• Audit Beruf und Familie

Leben, Familie und Beruf in Balance

Wir sind überzeugt, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben eine Grundvoraussetzung ist, um langfristig im Unternehmen erfolgreich zu sein. Individuelle Arbeitszeitmodelle und eine lebensphasenorientierte Personalpolitik sind daher ein fester Teil unserer Unternehmenskultur.

Seit 2009 arbeiten wir im Rahmen des Audits berufundfamilie an einer gelungenen Balance von Leben, Familie und Beruf unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir haben in den vergangenen Jahren schon Vieles erreicht und freuen uns, dass wir nun zum vierten Mal die Auszeichnung berufundfamilie© erhalten haben.

Das Audit berufundfamilie © ist ein Zertifikat, das eine familien- und lebensphasenorientierte Personalpolitik auszeichnet.

 

#berufundfamilie

Im Rahmen des Zertifizierungsprozesses setzen wir uns laufend mit den Arbeitsbedingungen im Unternehmen auseinander und erarbeiten gemeinsam mit unseren Führungskräften und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entsprechende Konzepte, Regelungen und Maßnahmen.

  • Nähere Informationen und Beispiele für Maßnahmen finden Sie in unserem Kurzportrait
  • Das aktuelle Zertifikat finden Sie hier

Wir freuen uns über die Auszeichnung und werden weiterhin gemeinsam mit unseren Beschäftigten daran arbeiten, auch künftige Herausforderungen zu meistern, um die Vereinbarkeit von Leben, Familie und Beruf zu erleichtern.

Kontaktieren Sie uns!

Daniela Brauner
Human Resources

Phone: +49 7272 7767-2533
Email:

Gloria Schmidt
Human Resources

Phone: +49 7272 7767-2578
Email:

Eduard Wagner
Human Resources

Phone: +49 7272 7767-2928
Email:

Hotline

Montag - Freitag

+49 7272 7767-0